Eine virtuelle Assistentin für Pinterest, so unterstützt sie dich

Virtuelle Assistentin für Pinterest Marketing

So unterstützt dich eine virtuelle Assistentin für Pinterest Marketing

Du möchtest, dass mehr Menschen deine Webseite besuchen, deine Angebote sehen und sich in deinen Newsletter eintragen? Mit Pinterest Marketing durchzustarten steht schon lange auf deiner To-Do-Liste? Doch leider fehlt dir die Zeit und das Know-how, um dich intensiv mit Pinterest zu beschäftigen und eine Strategie zu entwickeln?

Warum lagerst du diese Aufgabe nicht an eine virtuelle Assistentin für Pinterest Marketing aus?

Eine virtuelle Assistentin für dein Pinterest Marketing. So kann sich dich unterstützen.

Eine Pinterest VA erspart dir eine Menge Arbeitszeit.

Pinterest ist eine unglaublich schnell wachsende Plattform, die sich stetig verändert. Gerade deshalb ist es wichtig eine Expertin zu haben, die auf dem aktuellen Stand ist und weiß, was momentan gut funktioniert. Viele, die mit Pinterest starten übersehen den grundlegenden Unterschied zu Facebook und Co. Pinterest ist keine Social Media Plattform, sondern eine visuelle Suchmaschine und funktioniert anders. Eine virtuelle Assistentin für Pinterest ist Expertin auf ihrem Gebiet. Sie entwickelt eine Strategie, die zu dir und deiner Zielgruppe passt.

Eine Pinterest VA kann verschiedene Aufgaben für dich übernehmen:

  • einen Business Account aufbauen
  • deine Website verifizieren und Rich Pins einrichten
  • falls du bereits ein Profil hast, dein vorhandenes Profil SEO optimieren
  • eine regelmäßige Keyword Recherche durchführen
  • eine Strategie für dein Pinterest Marketing entwickeln
  • passende Pinnwände und ansprechende Beschreibungen erstellen
  • nach passenden Gruppenboards suchen und Anfragen stellen
  • einladende Pin-Grafiken und neugierig machende Beschreibungen erstellen
  • regelmäßig neue Inhalte auf deine Pinnwände pinnen, die für deine Zielgruppe relevant sind
  • deine Analytics überwachen und die Strategie optimieren

Pinterest ist immer noch ein Geheimtipp und funktioniert, aber nicht von heute auf morgen. Es kann einige Monate dauern, bis sich der Erfolg einstellt, deine Zielgruppe auf dich aufmerksam wird und deine Reichweite organisch wächst. Lass dich von einer Pinterest Expertin unterstützen, damit du dich ganz auf dein Kerngeschäft und das Wachstum deines Unternehmens konzentrieren kannst.

Wollen wir uns gemeinsam auf den Weg machen und dein Unternehmen mit Pinterest Marketing wachsen lassen?

Dann schreibe mir eine Nachricht, um ein kostenloses Kennenlerngespräch zu vereinbaren. Ich freue mich, wenn ich dir weiterhelfen darf.

Diese Artikel könnten dir auch gefallen:

Petra Schuppert Newsletter Texterin

Hi, ich bin petra

Copywriterin, E-Mail-Marketing Expertin und begeisterte Storytellerin.

Ich schreibe wirkungsvolle Texte mit Persönlichkeit für dich. Texte, die nach dir klingen und dir dabei helfen, neue Interessent*innen, Leads und Kund*innen zu gewinnen.

Und warum das Ganze? Weil ich mir wünsche, dass du als Coach, Online-Unternehmer*in oder Berater*in gesehen und verstanden wirst. Damit dir verkaufen leichter fällt und du echte Verbindungen zu deinen Kund*innen schaffst, statt dich zu verbiegen.

So kann ich dir helfen

Pinterest Marketing Management

Newsletter, die verkaufen

Ich schreibe deine Newsletter, Willkommenssequenzen und Verkaufs-E-Mails, die deine Leser*innen begeistern, wie die Fortsetzung ihrer Lieblingsserie. Texte, die nach dir klingen und deine Expertise zeigen.

Und bei Bedarf übernehme ich auch gerne das Newsletter-Management oder erstelle dir die passenden Automationen.

E-Mail-Marketing und Landingpages

Verkaufsseiten, die konvertieren

Gewinne rund um die Uhr Kund*innen mit deiner neuen oder optimierten Verkaufsseite.

Mit bewährten Copywriting-Techniken, Verkaufspsychologie und wirksamen Worten, sodass deine Besucher*innen dein Angebot kaum abwarten können und das Gefühl haben: Hier werde ich verstanden und bin genau richtig.

Ich schreibe den Text für deine Seite oder analysiere deine bestehende Verkaufsseite und gebe dir Feedback, was du optimieren kannst.